Toy Dolls im Komplex

Nie werde ich mein erstes Konzert vergessen, das ich für ARTNOIR Musik Magazin fotografieren durfte. The Toy Dolls. Kannte ich vorher nicht. Unterdessen weiss ich, dass es sie schon seit fast 40 Jahren gibt, dass sie ziemlich bekannt sind und als DIE Punkband gelten. Ich fand “Punkband aus England” tönt gut. Einen spannenden Einstieg hätte ich gewählt hiess es. Ein bisschen geschmunzelt wurde. Und viel Spass wurde mir gewünscht… Und es war grossartig.

Die Vorband Smools aus Zürich hat mit ihrem Indie-Punk-Rock das Publikum im Komplex 457 in Zürich ordentlich eingeheizt.

Als die Jungs aus England dann auf der Bühne standen, gab es kein Halten mehr. Bier flog in Massen und es wurde gepogt und gecrowdsurft.

Die ersten drei Lieder durfte ich wie bei den meisten grösseren Konzerten im Fotograben verbringen, danach habe ich mich voller Freude in die Meute gestürzt.

NIC_4752.jpg
NIC_4703.jpg